// LOGINEO Flyout Start // LOGINEO Flyout End

Unsere Schulsozialpädagogin

Unsere Schulsozialpädagogin


Unsere Schulsozialpädagogin

Liebe Eltern der Stiftsschule Bonn,

seit dem 9.11.2020 gehöre ich zum multiprofessionellen Team der Stiftsschule. Dabei unterstütze ich als Sozialpädagogin ganz besonders die Schuleingangsphase, zu der sowohl der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule, als auch die besondere Unterstützung der Klassen 1 und 2 gehören. Im Vordergrund meiner Arbeit steht die ganzheitliche Förderung von Kindern in ihrem Schul- und Unterrichtsalltag. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und der OGS biete ich individuelle Hilfestellungen und setze dabei immer am Entwicklungsstand eines Kindes an.

Beispiele meiner Förderschwerpunkte sind:

  • Sprachliche Grundbildung
  • Lesekompetenz
  • Mathematische Grundbildung
  • alle Wahrnehmungsbereiche
  • Konzentration und Ausdauer
  • Sozial-emotionale Kompetenz
  • Grob- und Feinmotorik
  • LRS- und Dyskalkulie Diagnostik und Training

Mein ganz persönliches Anliegen ist es aber, eine positive Lernumgebung zu schaffen. Ich möchte Ihre Kinder motivieren und ihnen dabei helfen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken! Denn in jedem Kind stecken wunderbare, ganz unterschiedliche Potentiale!

Wenn Sie Fragen an mich haben, können Sie mir gerne eine E-Mail schreiben:
krischbin(at)stiftsschule-bonn.de
Ich freue mich sehr auf Ihre Kinder und auf Sie, liebe Eltern!

Ansprechpartner

Schulleitung: Eva Schmitt
stellv. Schulleitung: N.N.
Sekretariat: Frau Jacobs
Mittwoch von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Adresse

GGS Stiftsschule Bonn
Theaterstr. 60
53111 Bonn
Tel. 0228-773594

Rechtliche Links

REDAXO 5 rocks!