espanol

Erste Sch├╝lervollversammlung in der Stiftsschule

Im Juni 2019 haben sich zum ersten Mal alle Kinder und Lehrer der Stiftsschule in der Turnhalle versammelt, um für sie wichtige Themen, aber auch kleine Vorführungen wie Lieder, Gedichte und Witze vorzutragen. Zuvor hatten sich die Klassensprecher mit der Schulleitung getroffen und die Anliegen aus den Klassenräten, die regelmäßig stattfinden, vorgetragen. Es wurden z.B. kleine Sketche zu den Schulregeln vorgeführt, um alle Kinder noch einmal an die zuvor erarbeiteten Schulregeln zu erinnern. Wie muss ich mich im Schulgebäude verhalten? Die Erinnerung „LLR“, d.h. leise,langsam, rechts die Treppe runtergehen, hilft dir. Die „Toiletten-Super-Helden“ erklärten den Kindern anschaulich, wie sie sich auf den Toiletten zu verhalten haben und die „Stopp-Regel“ hilft bei Streitigkeiten und Problemen. Außerdem wurde den Kindern unsere Partnerschule „Max Uhle“ in Arequipa Peru vorgestellt. Zum Schluss sangen unsere 4. Klässler noch das Lied „Ein Hoch auf uns!“

 

Vielen Dank an alle Kinder und Lehrer für diese tolle erste Vollversammlung!