Begrüßung der neuen Schulleitung

Begrüßung der neuen Schulleitung Frau Eva Schmitt

Seit dem neuen Schuljahr 2017/18 hat die Stiftsschule eine neue Schulleiterin. Frau Eva Schmitt wurde zu Beginn des Schuljahres von allen Kindern und Lehrern der Stiftsschule ganz herzlich mit dem Lied: „Frau Schmitt Hallo Hallo – Wir alle freu’n uns so“ begrüßt. Danach musste sich die neue Schulleiterin den kritischen Fragen ihrer Schützlinge stellen, die sich auch so ihre Gedanken zu den Aufgaben ihrer neuen Schulleiterin gemacht haben. Sie übergaben Frau Schmitt ein Buch mit dem Titel „Meine Traumschulleiterin“, in dem sie ihre Wünsche und Träume aufgeschrieben haben. So gab es z.B. den Vorschlag, eine Wasserrutsche oder einen Swimmingpool auf dem Schulhof einzurichten. Danach wurde Frau Schmitt auf den „Heißen Stuhl“ gesetzt und stellte sich tapfer allen Fragen und Wünschen der Kinder. Frau Schmitt ist eine ‚wasch-echte’ Bonnerin, kommt aus der „Kuhl“ und ist selbst Schülerin der Stiftsschule gewesen. Wir freuen uns sehr Frau Schmitt in unserem Team an der Stiftsschule begrüßen zu dürfen.