Buchstabenfest 2018

Buchstabenfest der Frosch- und Pinguinklasse 2018

Zum Ende der ersten Klasse fand am Freitag, den 8. Juni unser Buchstabenfest für die ersten Klassen zusammen mit unserer OGS statt. Die Kinder haben nun alle Buchstaben gelernt und können schon richtig gut lesen und schreiben! Zu Beginn des Festes wurde der Anlaut-Rap gesungen und die Kinder begrüßten die Eltern auf unterschiedlichen Sprachen zum Fest. Es gab insgesamt elf verschiedene Stationen rund um das Thema „Buchstaben“. So konnten die Kinder z.B. Buchstaben in Sand pusten, nachrennen, legen, ertasten, abwerfen und sogar Schlüsselanhänger mit ihrem Namen basteln. Danach gab es ein reichhaltiges Buffet, welches von den Eltern organisiert wurde. Natürlich waren auch unsere Klassentiere Paul Pinguin und Flora Frosch wieder dabei!

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, OGS-Mitarbeitern und natürlich an unseren Hausmeister für die tatkräftige Unterstützung!