Schulobst NRW

Schulobstprogramm NRW

Schulobst an der Stiftsschule

Unsere Schule nimmt schon seit 2014 an der Aktion ‚Schulobst‘ teil; diese Aktion wird vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW unterstützt.

D.h. Wir bekommen dreimal pro Woche (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) frisches Obst oder Gemüse von dem Bioladen MOMO aus Beuel geliefert – die Kosten werden vom Land getragen.

Diese Aktion soll helfen das Bewusstsein für gesunde Ernährung zu fördern; unsere Kinder finden diese Aktion sehr gut und freuen sich immer über die verschiedenen Angebote von Obst und Gemüse.

„ Wir finden das Schulobst gut, weil wir fast jeden Tag frisches Obst oder Gemüse kriegen und es immer gut schmeckt. Am besten fanden wir, als wir einmal lilafarbene Karotten bekommen haben.
DANKE für das leckere – gut schmeckende Schulobst; so gut wie es schmeckt, so saftig ist es auch und das finden wir gut am Schulobst.“ Maya + Greta Klasse 4a